Update: Wie verhalten sich die Facebook-Anhänger seit dem 2. TV-Duell?

Wir liefern hier ein kurzes Update, wie die Facebook-User die Posts der Kandidaten zwischen dem 28.11.2016 und dem 1.12.2016, 11 Uhr, nach dem zweiten TV-Duell kommentieren. In diesem Zeitraum verfasste Herr Hofer 21 Posts und erhielt darauf 1827 direkte Kommentare, während Herr van der Bellen 16 Posts schrieb und darauf 2094 Kommentare bekam.

Im ersten Bild sieht man, daß die Kommentare bei Herrn van der Bellen nach dem zweiten TV-Duell leicht abnehmen, während Herr Hofer erst zwei Tage nach dem 2.TV-Duell eine vorübergehende Spitze bei den Kommentaren erhielt:

fb-comments-endenov

Die niedrigen Balken am 1.12. resultieren daraus, daß nur Kommentare bis 11 Uhr in die Wertung eingingen. Wir vergleichen nun, wann die Kandidaten die Posts verfasst haben:

fb-post-endenov

Da Herr Hofer am Dienstag fleissig gepostet hat, erklärt sich nun seine Wochenspitze am Dienstag. Wir vergleichen nun noch, wie sich die Zahlen im Vergleich zur Vorwoche  (21.11.-27.11.2016) verändert haben:

fb-comments-1-tvduell

Herr Hofer hat in dieser Zeit 31 Facebook-Posts verfasst, Herr van der Bellen 25 Beiträge. Wie man erkennen kann, waren also nach dem zweiten TV-Duell die Facebook-User fleissiger beim Kommentieren, allerdings haben die Kandidaten die Frequenz des Postens diese Woche erhöht. Es geht also in den Wahl-Endspurt.

Ausblick:

Heute findet das dritte und letzte TV-Duell statt: Wie werden die Zuschauer in den sozialen Medien reagieren? Wir machen morgen eine Auswertung.

Enregistrer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s