Liker-Verlauf Juni-August

Wie läuft der Wahlkampf in diesem Sommer? Heiss oder verregnet? Wir geben ein kurzes Update über die Likes der Kandidaten seid Juni. Es scheint sich zu bestätigen,  siehe auch Zwischenbilanz im April und Mai, dass Angela Merkel von einzelnen Ereignissen getragen wird. Auch hatte Martin Schulz wieder eine kurze Hochperiode.

LIker-Verlauf-Jun-Aug.jpg

Die Kandiatin der AfD, Alice Weigel, scheint noch recht ungeliked zu sein. Obwohl die FDP vermehrt auf Wahlkampf in den Sozialen Medien setzt, ist die Resonanz von Christian Lindner eher enttäuschend. Betrachtet man jedoch die einzelnen Parteien sieht das Bild anders aus.

Liker-Verlauf-Parteien

Fazit:

Die Afd scheint zum ersten Mal von den anderen Parteien eingeholt worden zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Trend andauert und welche Konsequenzen am Wahltag daraus resultieren.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s